Tja, liebe Eltern, so geht's uns gerade,

wir bereiten uns vor auf das große Abschiedsessen in einem recht feinen Hotel - und die feinen Klamotten werden noch einmal aus dem Koffer hervorgekramt. Dabei sind wir doch gestern erst angekommen... Oder war's vorgestern...?

Wovon haben wir noch nichts erzählt - von der Bison-Safari vorgestern...?

20150915aFortWhyte17

Oder vom Feuchtgebiet Oak Hammock Marsh mit Stockbrot-Grillen und Kanu-Tour?

20150916cOakHammockMarsh21

Ganz sicher wissen Sie noch nichts von unserem heutigen Museumstag - vormittags in der Winnipeg Art Gallery mit einer umfassenden Einführung in die Kunst der Inuit; und mit verstörenden Einblicken in andere zeitgenössische Kunstrichtungen...

20150917aWAG21

...und nachmittags ging es dann in den "Landtag von Manitoba", das "Legislative Building", mit einer wirklich sehr spannenden Führung. Auf dem Bild sieht man uns neben den beiden riesigen Bronze-Bisons Mani und Toba im Treppenhaus.

20150917bLEG7

So - wir sind froh, dass wir noch einige Tage in Kanada vor uns haben; aber eine gewisse Vorfreude auf zuhause ist auch schon wieder zu spüren.

Aus Kanada grüßen herzlich

die Austauschler mit Susanne Graf und Karl-Bernhard Silber