Liebe Eltern,

nach einem langen und spannenden Wochenende, das in den Familien verbracht wurde, gibt es heute wieder neue Nachrichten.

 

Am Donnerstag besichtigten wir das Aviation Museum und konnten uns vor eindrucksvollen Schaustücken ein Bild von den Flugzeugtypen machen, die für Kanada besonders typisch und wichtig sind.

20150910aAviationMuseum12

 

Am Freitagmorgen haben unsere Schülerinnen und Schüler am Unterricht teilgenommen und wurden dann vom Direktor der Partnerschule, Mr Troy Scott, begrüßt und durch die Schule geführt. Nachmittags ging es dann mit den kanadischen Freunden in den Trampolinpark "Skyzone", der allen großen Spaß machte.

20150911bSkyzone3

 

Heute dann ging es zum Austin Agricultural Muesum, dem "Massing von Manitoba". Hier lernten wir, unter welchen Bedingungen die Menschen im ländlichen Manitoba im 19. und frühen 20. Jahrhundert lebten. Die Museumskatze leistete uns beim gesamten Rundgang Gesellschaft.

20150915aAustinAgriculturalMuseum40

Weiter ging es dann nach Glenboro, am Rand der "Carberry Desert", wo wir unter dem Dorfdenkmal einfach ein Gruppenbild machen mussten.

20150915bGlenboro5

Die Hälfte unseres Besuchs ist herum - wir mögen gar nicht darüber nachdenken...!  Bis bald...!