Liebe Eltern der AustauschlerInnen, liebe Freunde des Kanada-Austauschs,

erleichtert dürfen Frau Graf und ich Sie darüber informieren, dass die Reise nach Winnipeg gut geklappt hat. Zum Umsteigen in Toronto stand nur ein schmales Zeitfenster von vierzig Minuten zur Verfügung; aber wir haben es trotzdem geschafft! -

Heute stand dann schon der Besuch im Zoo von Winnipeg mit seiner weltweit führenden Eisbären-Forschungsstation auf dem Programm.

 20190902a Winnipeg Zoo 4

Ja, und ein Besuch in einer berühmten örtlichen Eisdiele nach einem straffen Spaziergang durch den Assiniboine Park. Bei einer kurzen Rast konnten wir feststellen, dass auch NeuntklässlerInnen noch nicht zu alt zum Schaukeln sind...

20190902a Winnipeg Zoo 40

 

Herzliche Grüße aus der Neuen Welt, auch von Frau Graf, Ihr

Karl-Bernhard Silber