Willkommen am Gymnasium Pfarrkirchen

 

Video ansehen

 

Sehr geehrte Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des GymPan, die Ihnen zahlreiche Informationen bietet, um unsere Schule kennenzulernen.

Unser langjähriger Schulleiter OStD Peter Brendel hat das GymPan zum 1. September 2020 verlassen, um die neue Aufgabe als Ministerialbeauftragter für die niederbayerischen Gymnasien in Landshut wahrzunehmen. In seiner 16-jährigen Amtszeit hat sich das Gymnasium Pfarrkirchen zu einer modernen und offenen Schule weiterentwickelt und die gesamte Schulfamilie wünscht ihm viel Erfolg und gutes Gelingen für seine neue Tätigkeit.

Das Gymnasium Pfarrkirchen und das Staatliche Schülerheim (Homepage Internat) schauen zuversichtlich in die Zukunft. Auch wenn die Maßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung von Covid-19 uns sicher noch länger beschäftigen werden, sind wir guter Hoffnung, dass ein weitgehend normaler Schul- und Internatsbetrieb möglich ist. Auch im Bereich der Digitalisierung wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Besonders im Falle eines möglichen Distanzunterrichts sehen wir uns gut gerüstet, was auch die Rückmeldungen aus dem letzten Schuljahr gezeigt haben.

Alle diese Herausforderungen werden wir als Team in Angriff nehmen, zusammen mit der Erweiterten Schulleitung und den Verwaltungskräften freut sich die Schulleitung daher auf die kommenden Aufgaben und wünscht allen Mitgliedern der Schulfamilie ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr 2020/2021.

Dr. Hubert Gratz

Stellvertretender Schulleiter